Harfen

Seit 2005 spiele ich keltische Harfe. Da es damals noch nicht so wahnsinnig viel Informationen über diese Instrumente im deutschsprachigen Netz gab, habe ich das Harfenforum ins Leben gerufen, dass sich erfreulicherweise zu einem virtuellen Treffpunkt für die deutsche Harfenszene entwickelt hat.

Seit einigen Jahren gibt es nun auch das dazugehörige Harfenwiki, wo Tipps und Informationen rund um die Harfe gesammelt werden. Beide Plattformen leben vom Miteinander und von der Arbeit die viele Mitschreiber im Laufe der Jahre hineingesteckt haben, vor allem ist ihr Bestehen aber Oliver Friedrich zu verdanken, der nicht nur seinen Server für die beiden Seiten zur Verfügung stellt, sondern sich auch zuverlässig um alle technischen Macken und Probleme kümmert.

Außerdem stelle ich euch meine Harfen vor und im Bereich Harfenmusik gibt es ein paar Klangbeispiele sowie die dazugehörigen Noten.